Eintracht Erle 69 e.V.

Postfach 1106
46348 Raesfeld

E-Mail: vorstand@eintracht-erle.de


Schreiben Sie uns!



*Pflichtfelder

Captcha - nicht lesbar? Klicken Sie auf das Bild
Bitte die Zeichen des Bildes eintragen*



Durch das Aktivieren der Karte erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt und Daten an Google übermittelt werden.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Karte aktivieren


Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild
Headerbild

Berichte

„Wie alles begann!“


Bericht zur neuen Homepage von Eintracht Erle 69 e.V.

Hallo liebe Eintrachtlerinnen und Eintrachtler,
noch mal herzlich Willkommen auf der neuen Internetpräsenz von Eintracht Erle 69 e.V.


Hier die Geschichte wie es dazu kam. Als Überschrift habe ich „Wie alles begann!“ gewählt, weil diese Geschichte bereits im Oktober 2018 seinen Anfang nahm. Unsere damalige Internetseite war auf einmal nicht mehr zu erreichen. Was wir anfangs für ein technisches Problem hielten, stellte sich sehr schnell als größere Herausforderung heraus. Der damalige Anbieter hatte den Server, auf dem unsere Seite lief, abgeschaltet und war fortan weder telefonisch, per Mail oder per Fax zu bekommen. Alle Kommunikationsversuche schlugen fehl. Auch unsere bisherigen Ansprechpartner waren einfach nicht mehr zu erreichen und antworten auch nicht - auf keinerlei Anfragen.

Also blieb uns nichts anderes übrig und wir haben uns schnellstmöglich nach einem neuen Provider/Hoster umgesehen und mit neXt Services & Hosting ein zuverlässiges Unternehmen in Borken gefunden. Hier noch mal vielen, vielen Dank an Herrn Simon Wanning, der uns mehr als nur „aus der Patsche“ geholfen hat. Mit seiner Hilfe und viel Arbeit, die Ludger Rottmann und ich investiert hatten, konnten wir mit einer Sicherung aus dem Jahre 2015 zumindest die wichtigsten Funktionen (Formulare, Datenschutz, Impressum uvm.) wieder rekonstruieren.

Im Januar 2019 war es dann soweit, dass die Internetpräsenz von EE wieder genutzt werden konnte. Die bisherigen Berichte und viele Bilder und Daten waren verloren, da wir nicht mehr an den Datenbestand der alten Seite kamen. Mühevoll haben Ludger Rottmann und ich das wieder online gestellt, was wir noch zu Verfügung hatten.

Vielen Dank Ludger für Deine Arbeit und Unterstützung!

Nun begannen wir zu überlegen, wie es denn weiter gehen soll?
Das System im Hintergrund war veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Verschlüsselung „Pustekuchen“. Modernes Design – na ja. In Zeiten von schwindendem ehrenamtlichem Engagement wollten wir uns auch in diesem Bereich anders und professioneller Aufstellen. Also begann eine erneute Suche nach einem Dienstleister, der uns entlastet und mit professionellen Ressourcen zur Seite steht, damit wir nicht wieder Gefahr laufen so „Schiffbruch“ zu erleiden, wie Ende 2018.

Als ortsverbundener Traditionsverein suchten wir nach solch einem Dienstleister innerhalb der Gemeinde. Es musste doch auch in Erle oder Raesfeld einen Anbieter geben, der unsere Bedürfnisse und Wünsche digital umsetzen kann und zu dem noch zu einem günstigen Budget. Trotz sehr guter Gespräche kamen wir mit den örtlichen Anbietern nicht zusammen.

Bei der überregionalen Suche haben wir unseren jetzigen Dienstleister ausgemacht und begannen in einem Team mit Julia Pierick, Ludger Rottmann und mir, dem HOMEPAGE-TEAM, die neue Seite zu erstellen. In einigen Sitzungen und diversen Mails tauschten wir uns aus und das Endergebnis präsentieren wir seit dem 06.03.2020 mit Stolz.

Unabhängig davon lebt eine Internetseite natürlich von Input. Also scheut Euch nicht Fotos, Bilder, Berichte zu liefern. Bitte lasst uns Eure Inhalte als Word oder Open Office Datei zukommen. Bei den Bildern benötigen wir eine „gewisse“ Bildqualität. Bei Fragen meldet Euch gerne bei uns.

Es wurde die Mailadresse homepage@eintracht-erle.de eingerichtet.

ALLES, was Ihr dem Homepage-Team mitteilen wollt bzw. auf der Homepage von EE veröffentlicht werden soll, sendet Ihr bitte an diese Mailadresse. Das genannte Team ist für die Vorsichtung (z.B. im Rahmen des Datenschutzes) zuständig und leitet die Informationen zentral an den Dienstleister weiter, der dann innerhalb von kürzester Zeit die Informationen, Fotos, Berichte und Änderungen verarbeitet und veröffentlicht.

Ich hoffe, dass Euch die Seite auch gefällt und natürlich sind wir für Anregungen und Kritik sehr dankbar.

Mit sportlichem Gruß
Michael Warschewski
Team Homepage
x